Sehr praxisnah, halbwegs gut organisiert

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Im großen und ganzen sind meine erfahrung sehr gut.
Dadurch das mein studiengang in meinem jahr überrannter war als geplant, ist die organisation schwierig, aber für die umstände halbwegs gut organisiert. Die dozenten sind zum großen teil qualifiziert für den job eines dozenten, manche aber auch nicht.

Nicht zu empfehlen

Business Management (M.A.)

Die Dozenten haben Ansprüche, die nicht zu erfüllen sind. Im 2. Semester haben viele stressbedingt Schlafstörungen oder werden krank. Als Antwort erhält man von Verantwortlichen der TH nur "Dann machen Sie ein Teilzeitstudium draus" ... Gerne, wenn Sie meine Miete zahlen ....
Der Studieninhalt sollte, meiner Meinung nach, stärker in Finanzen und Marketing unterteilt werden. Weniger Module, die beide Schwerpunkte versuchen abzudecken. Z.B.: braucht keiner das Modul "Internationale Wirtschaftskommunikation", der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der hilfsbereite Roboter

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Bevor ich mich entschlossen habe an der TH Wildau zu studieren, wollte ich mir selber einen Eindruck machen. Die Hochschul-Website bietet einen Rundgang mit Hilfe von 360 Grad-Kamera an, wo man sich den Campus, Häuser und sogar die Bibliothek angucken kann ohne vor Ort zu zu müssen. Dieser hohe Grad an Technologie hat mich schon erstaunt, doch als ich erfahren habe, dass es einen Roboter in der Bibliothek , der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat nachgelassen

Wirtschaft und Recht (LL.M.)

Am Anfang war es gut. Mittlerweile gibt es einige Probleme dort. Keiner fühlt sich für gewisse Probleme zuständig etc. Sehr schade
Es gibt aber auch sehr gute Dozenten wie Hr. Höppner zb.
Allerdings wurde die Bibliothek umgebaut und Sessel in eine Ecke gestellt, so dass ca 1/5 der Bücher weggefallen sind. Auch wenn diese digital erhältlich sein sollen, klappt dies oft nicht.

In dieses Ranking fließen 314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023