Studium mit Spaß und guten beruflichen Perspektiven

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Das Studium ist super interessant an der WHS und macht Spaß. Außerdem gibt es nette und hilfsbereite Professorinnen. Im Fachbereich Wirtschaft werden Studierende auf möglichst viele Wege unterstützt und gibt es immer Programme die Studierende beim Lernen unterstützt.

Vielseitiges Wissen

Wirtschaftsingenieurwesen (Recklinghausen) (B.Eng.)

Ich finde es erstaunlich wieviele verschiedene Menschen da studieren und man deren Wissen teilen kann. Dazu finde ich das System von einer Fachhochschule viel besser als bei einer Universität. Die Professoren sind sehr gut und bleiben noch nach der Vorlesung falls man Fragen hat und diese nehmen sich auch sehr viel Zeit.

Interdisziplinäre Bildung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Besonders gut gefällt mir die Abwechslung zwischen wirtschaftlichen und rechtlichen Modulen und die Vielfalt an Wahlmöglichkeiten ab dem Hauptstudium.
Für jeden ist etwas dabei und auch die praktische Anwendung kommt durch Seminare und Planspiele nicht zu kurz.

Gute Erfahrungen

Bionik (B.Sc.)

Die Themen sind interessant und vielseitig. Man lernt Grundlagen in vielen verschiedenen Naturwissenschaftlichen Themenbereichen, auf denen man später aufbauen kann. Aber bitte nicht den Maschinenbau - Anteil am Studium unterschätzen. Ich bin von einem größerem biologischen Themenanteil ausgegangen, bevor ich angefangen habe.

In dieses Ranking fließen 634 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.