624 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

Bionik (B.Sc.)

3.9

Die Themen sind interessant und vielseitig. Man lernt Grundlagen in vielen verschiedenen Naturwissenschaftlichen Themenbereichen, auf denen man später aufbauen kann. Aber bitte nicht den Maschinenbau - Anteil am Studium unterschätzen. Ich bin von einem größerem biologischen Themenanteil ausgegangen, bevor ich angefangen habe.

Perfekt für die Ausländer

Maschinenbau (M.Eng.)

4.0

Alles super  Kollegen und Dozenten sind ja nett und hilfsbereit.Zusätzlich dazu bietet vielfältige Forschungsmöglichkeiten und eine lebendige Campusgemeinschaft, die den Horizont der Studierenden erweitert und ihre sozialen Fähigkeiten stärkt. Sie ist ein Ort, an dem Wissen, Innovation und persönliche Entwicklung zusammenkommen.

Anspruchsvoll aber Interessant

Maschinenbau (Bocholt) (B.Eng.)

3.9

Der Studiengang ist aufjedenfall sehr interessant, aber auch mindestens genauso Anspruchsvoll. Die ersten Hürden fangen sogar schon bei den Testaten in den Praktika an. Sind aber trotzdem machbar. Bei den etwas älteren Profs merkt man, dass die noch vom alten Eisen sind, aber mit bisschen mehr lernen packt man das auch. Die jüngeren Profs sind absolut genial. Super gute Klausuren und ein perfektes Lernsystem. Vorallem wenn man das Grundstudium fertig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Campus mit schlechter Organisation

Chemie (B.Sc.)

4.0

Der Titel sagt schon alles. Die Hochschule ist gut ausgebaut und auch ausgestattet (Es könnten mehr Parkplätze sein). Die Profs hingegen sind teilweise nicht neumodisch und hängen an ihren alten, bewährten Lehrtechniken (Tageslichprojektor). Das muss in 2023 nun wirklich nicht mehr sein.
Ansonsten kann ich die WH am Standort Recklinghausen wirklich empfehlen und je nach Studium hat man auch andere Profs.
Moderne Lernzettel werden unter Studis weitergegeben aber viele Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 284
  • 258
  • 50
  • 13

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 16% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Quelle: Headerbild 1: Hans-Jürgen Landes Headerbild 2: Westfälische Hochschule Headerbild 3: Westfälische Hochschule
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023