Informatik

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an dieser Hochschule kann ich nur empfehlen. Die Professoren sind alle echt klasse und leben ihr Fach. Die Fächer sind auch alle interessant und geben ein gutes Allgemeinwissen im Bereich Informatik. Dazu kommen die Wahlpflichtfächer auf die ich mich schon richtig freue (wie zb Design, Robotik, KI).
Die Kommilitonen sind auch alle richtig freundlich und jeder hilft sich gegenseitig wo er nur kann.

Rundum kann ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg zum Internationalen Markt

International Business Studies (B.A.)

Das Studium beinhaltet eine Menge Vielfalt und es wird ein großen Wert darauf gelegt das man Fremdsprachlich weiterentwickelt. Auch der Wirtschaftliche Aspekt wird nicht vernachlässigt, es ist ein weites Spektrum an Praxisnahen und theoretischen Themen die gelehrt werden.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

2.4

Die Hochschule in Bocholt ist wirklich erstaunlicher weise sehr gut und die Profs sind auch alle hilfreich was aber auch daran liegen könnte das sie eher „klein“ ist.
Organisation ist eher semi gut.
Mensa essen schmeckt, haben Snackautomaten und eine exquisite Aussicht vom Raucherbereich auf das Gelände.
Die Bib ist horror. platz für 40 studenten maximal nicht klimatisiert deswegen -2 punkte
7,5/10 Bewertung

Gut Organisierte Hochschule

Digital Business und IT-Management (B.A.)

Meine Erfahrung ist, dass die Dozenten sehr gut sind und sich wirklich mühe geben ihre Kurse zu gestalten. Aufgaben und Lösungen werden auf Moodle zum digitalen Arbeiten bereit gestellt. Das Präsenz Gebäude in Gelsenkirchen ist sehr schön. Es gibt auch einen großen Parkplatz für alle die einen Führerschein haben und mit dem Auto die Hochschule besuchen wollen.

In dieses Ranking fließen 634 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.