Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt)" an der staatlichen "WH - Westfälische Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bocholt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 631 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bocholt

Letzte Bewertungen

3.3
Ali Aykut , 28.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)
4.7
Christoph , 12.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)
5.0
Markus , 28.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Berufsakademie Bautzen
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
FH Aachen
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Mittweida
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Fulda
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eigentlich ganz gut

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

3.3

Ich würde sagen an sich ist die Hochschule sehr gut. Die Dozenten sind nett genau so wie die Professoren. Doch die Bibliothek ist leider ein bisschen klein. Die Ausstattung ist ganz Okey und Veranstaltungen auch. Da würde ich mir ein bisschen mehr wünschen. Ansonsten echt gute Hochschule

Praxisnahes studieren & motivierte Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

4.7

Ich kann ausschließlich von positiven Erfahrungen berichten. Insbesondere das praxisnahe Lehren der einzelnen Fächer als auch der stets gute Kontakt zu den Professoren bleibt mir in guter Erinnerung.
Außerdem ist das Angebot von interessanten Wahlfächern zu erwähnen, die teils direkt in einen der kooperierenden Unternehmen stattfinden.

Praxisnahes Studium & engagierte Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

5.0

Mit dem Studium an der Westfälischen Hochschule in Bocholt habe ich sehr gut Erfahrungen gemacht. Die vermittelten Inhalte sind am Puls der Zeit und facettenreich. Die Zusammenspiel aus Theorie und Praxis anhand zahlreicher praktischen Übungen half mir besonders die Inhalte des Studiums zu vertiefen. Dadurch dass die Hochschule übersichtlich ist und man mit den Professoren im engen Austausch steht bzw. diese immer ein offenes Ohr haben, finde ich die Atmosphäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang in Bocholt

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

4.7

Bei meinem Studium an der westfälischen Hochschule in Bocholt habe ich besonders gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind aktuell, interessant und breit gefächert. Besonders gut gefällt mir das Zusammenspiel aus Theorie und Praxis. Oftmals können theoretische Theorien/Versuche direkt praktisch vorgemacht werden.

  • 2
  • 14
  • 8
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023