Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "WH - Westfälische Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Bocholt und Recklinghausen angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 463 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bocholt, Recklinghausen

Letzte Bewertungen

4.0
Batuhan , 05.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.6
Julius , 24.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
Peter , 15.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Wirtschaftsingenieurwesen International
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

4.0

Bis jetzt ist alles super gelaufen alles wird immer bestens erklärt so dass es auch alle verstehen ebenso wird einem auch immer geholfen wenn Hilfe benötigt wird. Die Vorlesungen sind ebenso gut gestaltet alles wird verständlich erklärt so dass alle es verstehen.

Die familiäre Fachhochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

3.6

3,5 von 5 Sternen ist nicht wirklich gerechtfertigt. Die Whs hat ein unheimlich familiäres Umfeld, was das lernen extrem verbessert hat. Man konnte bei Fragen sofort zu den zuständigen Professoren zum Büro kommen und sie halfen einem. ( was ich, wie ich im Nachhinein erfahren habe, nicht selbst verständlich war)

Nicht nur theoretisch auch Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

3.9

Mir gefällt besonders, dass man auch viele Praktika hat in denen man das theoretisch gelernte umsetzen muss. Wenn man mal fragen hat oder Ähnliches kann man auch gerne mal Professoren ansprechen kann oder ihnen schreiben. In der Regel wird einem dann geholfen.

Toller Studiengang mit tollem kollegialen Umfeld

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

4.0

Hab bis jetzt überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Dozenten, Profs etc. sind mega freundlich. Auch das Umfeld und der Standort sind relativ ideal. Das Einzige was ich evtl bemängeln könnte sind zum einen, dass man fürs draußen Essen relativ laufeb müsste und auch die Busverbindung ist verbessererungsbedürftig.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022