Super Unterstützung während des dualen Studiums!

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Ich bin jetzt seit 2012 auf der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen Buer und ich liebe es! Ich habe mich damals für ein duales Studium zur Groß-und Außenhandelskauffrau entschieden und bereuhe es seitdem nicht. Der Lernunterschied sowie die Vorlesungsinhalte sind natürlich vom Schwierigkeitsgrad anspruchsvoller als der Weg zum Abitur, aber ich muss wirklich sagen, alle Dozenten sowie die wissenschaftlichen Mitarbeiter und andere Angestellte sind stets für jeden Studenten da und geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ok, aber nicht gut!

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Wäre ich nicht von Anfang an hier gewesen, würde ich mich wohl heute nicht mehr für die FH entscheiden.
Die Organisation ist unter aller Sau, mein Studiengang ist in der Raumplanung nicht mit eingetragen und das in der 5ten Woche. Wenn was ausfällt hat man Glück wenn man es morgens weiß und wenn man dann nicht in den Ort gezogen ist, ist das nicht angenehm..

Wirtschaftsstudium mit Schwerpunktwahl

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Ab dem 4.Semester kann man einen Schwerpunkt auswählen. Wahlmöglichkeiten sind Controlling, Tourismus und Marketing. Man hat somit die Chance auf ein Wirtschaftsgrundstudium und einer Vertiefung in einem der Schwerpunkte. Außerhalb des Hochschulalltags ist leider nicht so viel los in Bocholt und auch das Campusleben könnte aufregender sein. Der Studiengang ist inhaltsich sinnvoll aufgebaut und die Dozenten sind kompetent. Die meisten Professoren nehmen sich die Zeit sich mit den Anliegen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

WHS Bocholt

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind nie überfüllt, eher das Gegenteil ist der Fall. Das hängt natürlich mit der Größe der Hochschule zusammen. Für mich ist das ein klarer Vorteil -> Privatunterricht ist bekanntlich teuer :D
Die Dozenten sind, bis auf eine Ausnahme, sehr zuvorkommend und wollen immer helfen. Das Studium ist in Regelstudienzeit zu schaffen, wenn man ab und zu mal lernt und nicht nur im Freudenhaus in der Bocholter Innenstadt rumlungert :)
Zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 634 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.