Stammtisch!

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Das Campusleben ist schon mal das beste, was man haben kann. Die Faschaft bemüht sich um Aktivitäten außerhalb des Studiums, wie Sportangebote, Stammtische, oder auch verschiedene Aktionen vor allem jetzt im Winter (Glühwein!!) Monatlich gibt es einen Stammtisch, bei dem manchmal auch Professoren auftauchen oder sogar Cocktails mischen, also genug Spaß hat man immer. Der Rest ist auch super, wobei in unserem Semster ungewöhnlich viele einen Studienplatz bekommen und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde hier nicht nochmal studieren

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Leider sind organisatorisch einige Mängel festzustellen. Im Studienverlauf sind Lehrveranstaltungen völlig undurchdacht verankert und teilweise nicht nachzuvollziehen.

Gute Förderung

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Die Fachhochschule verfügt über eine Talentförderung für Studenten, die sich besonders engagieren wollen. Man wird eingeladen und es wird besprochen, welche Förderungen für einen selbst von Bedeutung sind. Man wird direkt angesprochen und hat so viel mehr Möglichkeiten, sich von den Kommilitonen abzuheben.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht!

Meine Erfahrungen im Studium

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Die Dozenten sind freundlich und helfen weiter, wenn man Probleme hat.
Die Lehrveranstaltungen waren teilweise kompliziert, aber mit der Hilfe der Kommilitonen hat man alles verstanden.
Ich habe dort Freunde gefunden :)
Das einzig Doofe ist, das wenn ein neues Wintersemester anfängt, der Parkplatz voll ist und man kein Parkplatz mehr bekommt.

In dieses Ranking fließen 629 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.