Immer wieder neues

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Obwohl ich bereits eine Ausbildung zur Rechtsanwalts-und Notarfachangestellten habe und ein Wirtschaftsabitur habe ich bereits in den ersten 3 Monaten von Paragraphen gehört, die ich in 3 Jahren noch nie gehört habe. Auch im Bereich Wirtschaft lernt man extrem schnell viele neue Sachen.
Leider muss ich sagen, dass die Veranstaltungsräume nicht immer genug Platz bieten, sodass alle wirklich auch die gewünschte Vorlesung besuchen können. Was ich bis jetzt nicht kannte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre an Institut

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Jpr ist nicht nur ein einzigartiger, großartiger Studiengang. Bei und werden Studenten für voll genommen und zwischen allen Beteiligten am Institut herrscht eine super Atmosphäre. Keine Anonymität wie an einer Uni, das kann zwar manchmal von Nachteil sein aber ich würde es nicht müssen wollen!
In den Vorlesungen werden alle Inhalte besprochen und bei Unklarheiten und fragen wird immer eine Antwort gefunden und den Studierenden weitergeholfen. Generell sind unsere Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, geht noch

Maschinenbau (Gelsenkirchen) (B.Eng.)

Jahr 2010, Wintersemester
~ 100 Studenten eingeschrieben = Grundständige(Vollzeit) + Dualstudenten.
\\3 angebotene Vertiefungen: Konstruktionslehre, Fertigungstechnik und Informatik.

50% der Prüfungen aus 1. und 2.Semester bestanden-->für 3.Semester zugelassen
1. und 2. Semester abgeschlossen -->für 5.Semester zugelassen

Dies und die Anspruchsvollen Prüfungen bringen eine Abbruchquote von über 50 %,
so sind in meinem Fachbereich max.10-15 Vollzeitstudenten noch da-->def. ausreichend Plätze.

Die meisten Professoren wissen wovon Sie sprechen und sind auf dem eigenen Fachgebiet sehr kompetent. Ich würde mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin ich denn immernoch in der Schule?!

Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

Es ist einfach Immernoch so, wie in der Schule. Hat man die richtigen Lehrer, wird einem auch gutes Wissen vermittelt. Sitzen bei Dir in der ersten Vorlesung schon Leute aus dem 3 Semester, die nochmal von vorne anfangen müssen, weil der Dozent einfach gefrustet ist, hat man viel Hoffnung für das weitere Studium.
Ich kenne Personen, die genau wegen diesem einen Fach bzw. Professor ihr Studium abgebrochen haben.

In dieses Ranking fließen 628 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.399 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.