Ein recht passabler Studiengang

Chemie (B.Sc.)

Es ist so wie in jedem Studiengang, soll heißen manche Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, andere hingegen nicht. Dies hängt aber größtenteils von der Kompetenz der Dozenten ab, den Studenten etwas beizubringen. Das Studium an sich ist gut organisiert und bietet auch viele Freizeitaktivitäten. Plätze sind ausreichend vorhanden. Die Vorlesungen hängen von dem jeweiligen Dozenten ab. Manche schreiben an die Tafel, andere benutzen Präsentationen und noch andere benutzen beides.

Änderung im Leben

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

Viele denken sich wow ich studiere und vergleichen es mit der Schule. Doch es sind zwei ganz verschieden Welten. Als ich noch zur Schule ging dauerte mein Weg ca. 15-20 min und jetzt fahr ich in eine ganz andere Stadt, die ca. 1 Stunde dauert.
Studieren ist was schönes aber ist sehr anstrengend und dies gehört mal dazu.
Trotzallem finde ich die Atmosphäre in der FH sehr gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Effektives Selbstmanagement und Durchhaltevermögen

Maschinenbau (Gelsenkirchen) (B.Eng.)

Die Hochschule ist ohne zweifel mit guter Austattung versorgt, wobei sehr viel Wert auf praktische Erfahrung gesetzt, die durch ein Vorpraktikum und Pflichtpraktikum in einem Unternehmen während der Studienzeit ergänzt wird.
Die Anforderungen sind sehr hoch. In jeder Hochschule oder Universität gibt es empfehlenswerte Professoren sowie auch die die es weniger sind. Im Ganzen sind es sehr penible Professoren die sehr viel Wert auf Verständnis geben und den Studenten auch während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Bocholt

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Bocholt ist keine besonders gute Studentenstadt, dafür hat die Stadt aber trotzdem ein bisschen was zu bieten. Die Orga an der Hochschule ist grauenhaft. Egal zu wem man geht, keiner weiß von irgendwas, man wird von einem zum nächsten geschickt und ist dann immer noch nicht schlauer.

In dieses Ranking fließen 634 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.