Super Unterstützung während des dualen Studiums!

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Ich bin jetzt seit 2012 auf der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen Buer und ich liebe es! Ich habe mich damals für ein duales Studium zur Groß-und Außenhandelskauffrau entschieden und bereuhe es seitdem nicht. Der Lernunterschied sowie die Vorlesungsinhalte sind natürlich vom Schwierigkeitsgrad anspruchsvoller als der Weg zum Abitur, aber ich muss wirklich sagen, alle Dozenten sowie die wissenschaftlichen Mitarbeiter und andere Angestellte sind stets für jeden Studenten da und geben Rat und Tipps zur Vereinfachung des Studiums. Das duale System ist wirklich bis auf den letzten Punkt durchdacht und die Dozenten geben sich viel Mühe uns in kürzester Zeit auf den selben Stand wie die Vollzeitstudenten zu bringen. Durch das Intranet haben wir die Möglichkeit Kontakt zu anderen Studenten aufzubauen, Lernmittel mit den Dozenten auszutauschen und uns den Studiengang schmackhafter zu machen als er ohnehin schon ist!

Ich bin wirklich stolz, dass meine Hochschule in Gelsenkirchen steht und hoffe, dass noch viele weitere junge Leute das Glück haben an der Hochschule einen Studienplatz zu erhalten!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • super durchdachter Studiengang, gut strukturierte Vorlesungen, perfekt eingesetzte Medien, familiärer Kontakt zu den Dozenten
  • keine geregelten Pausen, sehr oft eher frei als geplant

M. , 19.02.2024 - Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)
Mohamed , 10.01.2024 - Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)
Didem , 07.12.2023 - Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)
Aylin , 07.12.2023 - Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)
Karina , 20.11.2023 - Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)
Leonard , 17.11.2023 - Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)
Sarah , 17.10.2023 - Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)
Martha , 04.10.2023 - Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)
Mohammad , 24.09.2023 - Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)
Y. , 22.07.2023 - Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Über Katharina

• Studienbeginn: 2012