Cooler Studiengang mit viel Praxisbezug

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Das Studium ist wirklich machbar. Wir haben viele Praxisorientierte Kurse, in kleinen Gruppen (10-15 Personen). Neben klassischen Journalistischen und PR-Bezogenem Wissen bekommen wir auch noch Grundlagen im Videoschnitt, Filmen, Mediengestaltung und Websitedesign mit auf den Weg. Im 5. Semester vertieft man sich dann auf Journalismus oder PR.

Und noch eine Software mehr

Maschinenbau (M.Eng.)

Alleine im ersten Semester lernt man bei dem Studiengang Master Maschinenbau mit Schwerpunkt Leichtbau 3 neue Softwares. Aber das soll jetzt nicht negativ klingen. Ich bin sehr überzeugt von diesem Vorgehen, da es mir so ermöglicht wird mich mit dieses Wissen bei meinen Bewerbungen von der Konkurrenz abzusetzen. So lernen wir zum Beispiel eine Low Code CAD/Simulations Software kennen, die bereits bei führenden DAX Konzernen verwendet wird, sonst aber relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden bislang

Informatik (B.Sc.)

-Nette Leute, sowohl Mitstudierende, als auch die Professor:innen
-Gut organisierte Struktur
-Schwieriges Niveau für diesem Studiengang
-gut durchdachte Orientierungswochen
-Webseite könnte strukturierter und schöner sein (Aufbau ist etwas verwirrend, etc)

Studienplan

International Business Law and Business Management (LL.B.)

Unterschied zwischen Rechtsnormen,
Was Schuldrecht überhaupt ist.
In Strafrecht/Welche Strafen gemäß sind.
Verbesserung von Grundkompetenzen
Fach Deutsch Mathe Englisch
Wir lernen wie man seine Zeit gut einteilt wie man 20% Leistung erbringen kann aber 80% bekommt. im Fach lern und Arbeitstechniken.

In dieses Ranking fließen 634 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.