Erstes Semester -> Sehr zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Es ist bis jetzt eine tolle Herausforderung. Ich lerne viel und habe Spaß bei der Herausforderung. Ich bin zwar erst im ersten Semester… bin aktuell aber sehr froh mich richtig entschieden zu haben.
Mir gefällt das logische Denken und das praktische Wissen rund ums programmieren.

Es ist keine Schule

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Mathe ist wohl das anspruchsvollsten am ganzen Studien Gang. Man hat bis jetzt fast nichts von dem was man im Abi lernt genutzt. Die Vorlesung ist ein stumpfe mitschreiben ohne die Sachen zu verstehen weil man so schnell durch den Stoff fliegt. Zudem sind Fragen eher nicht erwünscht. Dann muss man die Aufgaben alleine machen und diese werden in den Übungen kontrolliert und wenn Bedarf ist wird dort auch der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Technische Gebäudeausrüstung (B.Eng.)

Zu einigen Modulen gibt es Praktika welche den Lehrinhalt verständlicher machen. Die meisten Dozenten sind auch sehr daran interessiert die Studierenden bestmöglichst auf die Prüfungen vorzubereiten. Manchmal muss man dann warten bis es auch die letzten verstanden haben aber finde ich fair so.

Kann ich jeden nur empfehlen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Studieninhalte, Schwerpunktsetzungen sowie Professoren sind super. Man kann die meisten Profs jederzeit erreichen und eine schnelle Rückmeldung erhalten. Weiterhin kann man sich in unzähligen WhatsApp Gruppen austauschen und schnell Kontakte knüpfen. Die FH ist klein und jeder kennt hier jeden (zumindest vom sehen her).
Weiterhin kann man hier zahlreiche Zusatzqualifikationen erwerben und durch Kontakte einen guten Einstieg ins Berufsleben erlangen.

In dieses Ranking fließen 634 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.