Breit Aufgestellt mit Tiefen in den Fachbereichen

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

All round Ausbildung mit diversen Möglichkeiten zur Spezialisierung.
Neben dem fachlich kompetenten Lehrpersonal, punktet auch die Größe des Studienganges. Die Wege sind kurz und man ist nicht nur eine Matrikelnummer.
Digitales Lernen hat hervorragend funktioniert und die Zugänge zu Online-Bibliotheken sind hervorragend!

Gute Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen an der WHS gemacht. Die FH ist recht klein, weshalb sich Professoren bzw. Dozenten und die Studenten kennen. Der Stundenplan ist vorgegeben, ein langes puzzeln bleibt aus. Die Studieninhalte machen Sinn. Alles in allem möchte ich die Zeit nicht missen.

Bester Einstieg ins Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

Das Studium hat mich sehr gut für den Alltag im Berufsleben vorbeireitet.
Selbstständige Organisation wie auch strukturiertes Arbeiten sind unbewusst vermittelt worden, helfen jetzt aber ungemein weiter.
Das vermittelte Wissen erlaubt einen Einstieg in verschiedenste Branchen, man ist für fast alle Aufgaben gerüstet.

Klasse Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

Habe das Studium dort abgeschlossen und wurde bestens auf das Berufsleben vorbereitet. Die Dozenten an der Hochschule, sind sehr klasse und hilfsbereit. Ich möchte diesen Studiengang und diese Hochschule gerne weiter empfehlen, da es mir gerade in beruflicher Hinsicht sehr viel ermöglicht hat.

In dieses Ranking fließen 631 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023