Die Welt der Zahlen, Fakten und Kollegialität

Wirtschaftsingenieurwesen (Recklinghausen) (B.Eng.)

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es sehr von Vorteil ist vor Beginn des Studiums eine Berufsausbildung abgeschlossen zu haben. Die Menge und Intensität des Stoffes kann einen schon fast erschlagen.
Ansonsten geht es in meinem Studiengang sehr Kollegial zu. Bei eigenen Defiziten ist immer jemand da der einem hilft und auch die Dozenten sind durchaus hilfsbereit.
Alles in einem ist es die beste Entscheidung meines Lebens gewesen mein Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Prüfung = Einmal Abitur

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Ich habe durch das Studium gelernt, mich besser zu organisieren.
Trotzdem hätte ich nicht gedacht, das ich mich mit dem umfangreichen Lernstoff so schwer tue.
Aber es ist in Ordnung so wie es ist.
Mir macht das Studium Spaß, ich habe viele tolle Menschen kennen gelernt.

Besonders spannend finde ich, das ich in meinem Studium so viele verschiedenen Bereiche kennen lernen darf.

Ich möchte gerne in die Wirtschaftsprüfung...Erfahrungsbericht weiterlesen

JPR - nur ohne PR

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Eigentlich ist das Studium wirklich nicht schlecht, aber manchmal sind die Bewertungen mehr als persönlich und damit äußerst fragwürdig. Zusätzlich sind die ersten vier Semester sehr auf den Journalismus ausgelegt. Ab dem fünften muss man sich dann für einen Schwerpunkt entscheiden, ohne wirklich PR gemacht zu haben.... schade.

Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Liebe Studycheck Leser,

Meine Erfahrungen mit dem Fach Wirtschaftsinformatik die ich sammeln konnte bis jetzt sind gute. Am Anfang habe ich mir das alles leichter vorgestellt doch im Nachhinein habe ich gemerkt das wenn man nicht schon von Anfang an lernt man aufgeschmissen ist im Studium. Die Lernveranstaltungen sind sehr gut und informativ. Es gibt ausreichend Plätze und das ist schon mal ein Pluspunkt. Die Dozenten sind sehr kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 634 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.