Praxisnah und persönlich

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Die Inhalte sind gut und die Profs alle nett. Es ist sehr praktisch orientiert, sodass man wirklich das Gefühl hat, gut auf den Beruf vorbereitet zu sein. Besonders nett ist Frau Spahn aus dem Prüfungsamt. Sie hilft bei allen Situationen und ist immer gut gelaunt. Das einzige Manko ist die Anbindung. Mit den Öffentlichen braucht man selbst in Gelsenkirchen noch über eine Stunde bis zur Hochschule.

Genau wie erwartet

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist genau wie ich es gehofft habe. Es macht Spaß und ist interessant. Durch meine vorherige Ausbildung (ReNo-Fachangestellte) habe ich bereits Vorkenntnisse. Die Professoren sind alle sehr nett und wirklich bemüht. Ich hoffe es bleibt so super.

Wirtschaft

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Der Inhalt des Studiums ist sehr gut aber leider wird dieses nicht gut genug über die Dozenten vermittelt. Viele probieren es uns nah zu bringen aber schaffen es leider nicht weil sie zu lange aus dem Beruf raus sind. Es bringt teilweise mehr wenn man von zuhause aus lernt aber die Inhalte sind besser als an anderen FHs und man hat viele Auswahlmöglichkeiten was den Schwerpunkt angeht.

Weniger ist mehr

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Meiner Erfahrung nach macht man sich im 1. Semester viel zu viele Gedanken und Sorgen. Also bevor man über einen Abbruch nachdenkt sollte man auf jeden Fall mindestens das 2. Semester abwarten. Außerdem kann es in diesem Studiengang äußerst hilfreich sein, wenn man schon eine kaufmännische Ausbildung gemacht hat.

In dieses Ranking fließen 631 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023