JPR - nur ohne PR

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Eigentlich ist das Studium wirklich nicht schlecht, aber manchmal sind die Bewertungen mehr als persönlich und damit äußerst fragwürdig. Zusätzlich sind die ersten vier Semester sehr auf den Journalismus ausgelegt. Ab dem fünften muss man sich dann für einen Schwerpunkt entscheiden, ohne wirklich PR gemacht zu haben.... schade.

Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Liebe Studycheck Leser,

Meine Erfahrungen mit dem Fach Wirtschaftsinformatik die ich sammeln konnte bis jetzt sind gute. Am Anfang habe ich mir das alles leichter vorgestellt doch im Nachhinein habe ich gemerkt das wenn man nicht schon von Anfang an lernt man aufgeschmissen ist im Studium. Die Lernveranstaltungen sind sehr gut und informativ. Es gibt ausreichend Plätze und das ist schon mal ein Pluspunkt. Die Dozenten sind sehr kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inreressanter zukunftsorientierter Studiengang

Molekulare Biologie (M.Sc.)

Super Profs, kleiner Campus. Man kennt sich schnell untereinander und ist nicht nur eine Zahl. Man hat das Gefühl die Profs wollen ihren "kleinen Schützlingen" schon gut unterstützen, damit das später alles klappt. Könnte mir vorstellen dass das in der Uni zu kurz kommt.

Ausstattung ist ok, könnte aber bei weitem besser ausfallen, ist eben keine Uni.

Abwechslungsreiches und modernes Studium

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Dieses Studium ist Deutschland weit das einzige, welches Journalismus und PR miteinander verknüpft. Durch viele praktische Ansätze aber auch Grundlagen in der Wissenschaft, schafft es dieses Studiengang eine spannende Vielfalt an Lehrveranstaltungen zu bieten. Man erhält einen Einblick in beide Richtungen und kann dieses Wissen im Berufsleben anwenden und beleuchtet beide Seiten der Medaille, wenn es um Themen für die Öffentlichkeit geht. Die Anzahl pro Semester ist auf unter 100...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 631 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.394 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.