Entspannte Atmosphäre

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Mit einer Gruppe von 9-13 Leute kann man sehr gut und in entspannter Atmosphäre, auch mit den Dozenten, lernen. Bei uns ist die Möglichkeit individuell auf einzelne Studenten einzugehen sehr gut möglich. Dadurch, dass außer uns niemand in Ahaus studiert können auch Veranstaltungen flexibel und offen gehalten werden. Wir haben Privilegien, die man an einem normalen Standort nicht anbieten könnte, eigene Küche, Getränke von der Hochschule, etc.

Studium Maschinenbau

Maschinenbau (M.Eng.)

Ich halte es für sehr schwierig dieses Studium in der Regelstudienzeit zu schaffen. Wenn man sich jedoch sehr anstrengt, sollte es möglich sein. Die meisten Professoren helfen gerne bei weiteren Fragen und wenn nicht, kann man einen der Mitarbeiter einfach fragen.

Theorie Top, Praxis Flop

Chemie (B.Sc.)

Von den Dozenten kann man nur gutes erzählen. Lebhaft und sehr ausführlich und auch äußerst hilfsbereit.

Allerdings ließ die Praxis zu wünschen übrig. Zu wenig meiner Meinung nach und der Campus inkl. Mensa gefällt mir nicht wirklich. Insgesamt allerdings vollkommen ok.

Anspruchsvoll und praxisorientiert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Veranstaltungen sind anspruchsvoll aber praxisorientiert. Zudem sind die Veranstaltungen in einer angenehmen Gruppengröße. Die Dozenten arbeiten mit vielen Mediatheken und berichten viel aus der praxisorientierten Wirtschaft. Der Studiengang qualifiziert die Studenten auf das wirtschaftliche Berufsleben.

In dieses Ranking fließen 634 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.