Theorie Top, Praxis Flop

Chemie (B.Sc.)

Von den Dozenten kann man nur gutes erzählen. Lebhaft und sehr ausführlich und auch äußerst hilfsbereit.

Allerdings ließ die Praxis zu wünschen übrig. Zu wenig meiner Meinung nach und der Campus inkl. Mensa gefällt mir nicht wirklich. Insgesamt allerdings vollkommen ok.

Anspruchsvoll und praxisorientiert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Veranstaltungen sind anspruchsvoll aber praxisorientiert. Zudem sind die Veranstaltungen in einer angenehmen Gruppengröße. Die Dozenten arbeiten mit vielen Mediatheken und berichten viel aus der praxisorientierten Wirtschaft. Der Studiengang qualifiziert die Studenten auf das wirtschaftliche Berufsleben.

Innovativer praxisnaher Studiengang

Bionik (B.Sc.)

Im Studiengang Bionik an der westfälischen Hochschule in Bocholt wird viel Wert auf eine vielseitige praxisnahe Ausbildung gelegt. Vor allem durch Laborpraktika über mehrere Semester, angepasst an den jeweiligen theoretischen Stoff der Vorlesungen werden die Studenten auf ihr späteres Berufsleben vorbereitet.

Journalismus in Gelsencity

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Durchweg positive Erfahrungen, bester Studiengang mit besten Leuten & Dozenten + nicen Inhalten! Dozenten kümmern sich individuell um einen, wir lernen wirklich viel was unser Berufsfeld angeht, vorallem auch praktisch. EINE große JPR Familie: Auf die nächsten 3 geilen Semester :-)

In dieses Ranking fließen 627 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.394 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.