Würde es jedem weiter empfehlen

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Ich studiere zurzeit in Bocholt im 3. Semester Wirtschaft. Die Dozenten sind so gut wie alle sehr nett (aber mit dem ein oder anderen kommt man glaube ich egal wo, nicht so ganz super zurecht). Auf jeden Fall sind auch die Räume groß und hell genug und für mich ganz wichtig - ich bekomme immer ganz sicher einen Parkplatz!

Familiäre Atmosphäre und umfassende Inhalte

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Da der Studiengang relativ klein ist, lernt man schnell seine Kommilitonen kennen und auch mit den Professoren hat man ein gutes Verhältnis. Man wird hier nicht wie eine Person von vielen behandelt, sondern einzeln gefordert. Einige Kurse sind anstrengender als die anderen, aber man hat im großen und ganzen wirklich gute Chancen seinen Horizont in viele Richtungen zu erweitern!

Weitestgehend positiv

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Meiner Meinung optisch und organisatorisch eine gute Hochschule, jedoch fehlt das Studentenleben etwas, kann aber auch am Standort liegen. Profs sind eigentlich alle gut und zuverlässig bei fragen. Schade das man sein Studium nicht individueller gestalten kann!

Wirtschaft

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Studieninhalte sind nicht leicht, aber sehr praxis nah. Die Professoren sind kontaktfreudig und auch nett. Es gibt interessante Schwerpunkte zu wählen (z.B. Logistik) aber auch andere Wahlfächer, sodass man einen individuellen Schwerpunkt setzen kann. Für den Vollzeitstudiengang sollte man schon 40 Std. in der Woche aufwenden.

In dieses Ranking fließen 630 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.388 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023