Neue Jobchancen für Naturwissenschaftler

Pharmaceutical Sciences and Technologies (M.Sc.)

Mir hat der Studiengang geholfen um aus de Labor raus in die Pharmainduatrie zu kommen. Das Gebiet der Pharmazie hat mich begeistert und die Studieninhalte haben meine Erwartungen übertroffen. Vorallem die Wahlfächer haben mich überzeugt. Aber auch sie Hauptvorlesung.

Selbststudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist ein Selbststudium. Man kann am Anfang die Jura Vorlesungen besuchen allerdings muss man eh alles wieder durchlesen und sich selbst beibringen. Die Dozenten sind ok aber ich konnte nichts mit den Vorlesungen anfangen. Es ist ein langer Weg zum Examen und die Korrektoren sind sehr streng und lassen mind 30 Prozent immer durchfallen.

Der Dozent macht die Musik

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Total unterschiedliche Erfahrungen. Es kommt sehr auf den Dozenten an! Es gibt so viele hilfsbereite liebe Dozenten die einen immer unterstützen und andere die kein Interesse haben, was sehr schade ist. Der Dozent gestaltet die Veranstaltungen entweder sehr interessant oder langweilig.

Liebevolles Zusammenlernen

Katholische Theologie (B.Ed.) Lehramt

Sehr hilfsbereite Menschen und kreative und spannende Inhalte in den einzelnen Veranstaltungen. Dozenten sind sehr nett und schauen auch auf das menschliche!
Generell ist das Campusleben sehr viel entspannter als bei anderen Fakultäten! Dennoch sind die Lerninhalte sehr genau und spannend gestaltet.

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.