Das Gefühl ein Genie zu sein

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathematik lag mir schon immer, ich mag auch das Studium jedoch komme ich sehr schwierig mit, weil manche Themen echt schwer zu verstehen sind. Man fühlt sich wie ein Genie wenn man diese komplizierten Themen versteht :D
Ich werde es trotzdem durchziehen und mich mit anderen zusammenschließen, denn ich habe sehr viele, tolle Menschen dort im Studium kennengelernt, mit denen ich es schaffen werde!

Hola españoles

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang macht sehr Spaß jedoch muss man auch das Latinum lernen. Das Latinum ist eine schwere, tote Sprache jedoch muss man es machen. Ich habe leider nicht so viele Stunden für Spanisch in meinem Stundenplan im ersten Semester, weil ich viel zu viel mit Mathematik beschäftigt bin. Spanisch ist aber eine sehr schöne, tolle Sprache!

Viele Methoden

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr methodenlastig, aber wenn man sich durchbeißt, ist das eine gute Sache. Die ersten Semester sind sehr abwechslungsreich und auch in der Praxis kann man sich schon ein wenig versuchen. Mir macht es sehr viel Spaß und der Arbeitsaufwand ist machbar.

So viel Literatur in so kurzer Zeit

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Schon nach 6 Sitzungen hatten wir 3 Lektüren durchgenommen. Ich hätte nie gedacht, dass ich bei diesem Tempo mitkomme und es auch noch so viel Spaß macht. Aber durch die kompakten und sehr gut erklärten Einheiten ging das ohne Probleme. Gleichzeitig wird sogar noch Sprache und Interpretation geübt.

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.