Anstrengend, aber lehrreich

Medizin (Staatsexamen)

Viel Stoff in kurzer Zeit, jedoch gut gegliedert da immer in Blöcken, man kann sich so auf ein fach konzentrieren, Prüfungen machbar, Dozenten hilfsbereit, leider zu wenig Lernzielkatalog, bei mündlichen Prüfungen sind Inhalte nicht bei allen gleich wichtig.

Sehr zukunftsorientiert

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium hat interessante Inhalte, jedoch fühlt man sich manchmal von den Dozenten etwas allein gelassen. Die Themen überschneiden sich oft. Man hat viele individuelle Wahlmöglichkeiten und es gibt viel Praxisbezug bereits im ersten Semester. Die Vorlesung war etwas durcheinander, was die Themen angeht.

Das optimale Studium für mich

Germanistik (B.A.)

Sehr interessante Inhalte, ich liebe dieses Fach einfach, weil es genau meinen Interessen entspricht und ich gerne mein Wissen in dem Bereich erweitern will. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und man bekommt auch von der Fachschaft und anderen Organisationen viel Unterstützung angeboten.
Das Studium ist sehr theorielastig, aber das mag ich und man weiß das ja, bevor man sich bewirbt.

Trotz viel Arbeit wenige Erfolge

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der Fakultät gibt es viele Möglichkeiten Fallbesprechungen zu besuchen um die Rechtsanwendung zu verbessern. Zudem gibt es viele Programme um Auslandserfahrungen und Erfahrungen mit dem Recht anderer Länder zu machen. Im Moot Court werden englischsprachige Verhandlungen durchgeführt in denen Juristen verschiedenster Universitäten eine Verhandlung gegeneinander in Verteidigung und Anklage führen. Teilnehmer sind z.T. auch sehr renommierte Universitäten wie die englische Oxford University.

Die Universität Tübingen hat viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.400 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.642 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.