Anspruchsvoll, interessant und mit klarem Ziel

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium in Tübingen kann ich nur weiterempfehlen! Ich studiere sehr gerne hier. Der Studiengang ist sehr sinnvoll aufgebaut und gehört meiner Meinung nach zu den Besten in Deutschland. Klar, man muss viel lernen, aber dafür wird man mit sehr breitem (und super interessantem und wichtigen) Wissen und Kompetenzen ausgestattet. Die Uni Tübingen generell ist eine geniale Hochschule. Es gibt viele außercurriculare Angebote (Hochschulsport, Fremdsprachenzentrum, ökologische und soziale Seminare usw.)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig aber lohnt sich

Biologie (B.Sc.)

Am Anfang kann einen das Studium schon mal stressen, man hat in den ersten zwei Semestern viele Nebenfächer, die vielleicht nicht ganz so interessant wirken und nur entfernt mit Biologie zu tun haben. Aber es ist für jeden was dabei und die Gemeinschaft ist toll!

Vertiefung der Kennstnisse

Pharmaceutical Sciences and Technologies (M.Sc.)

Ich habe schon mein Bachelor im Pharmazie im Ausland gemacht.
Das ertes Jahr im Master hat mein Grundkenntnisse vertieft und auch manche Subjekte sind jetzt besser verstanden geworden.
Die Professoren sind fast alle nett aber der praktische Teil finde ich nicht ausreichend insbesonders weil die stuendenanzahl ist ziemlich gering

Praxisfern aber gern gesehen

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Da ich vorher eine Ausbildung im Wirtschaftsbereich gemacht habe dachte ich ich weiß, was auf mich zukommen wird. Das Studium ist leider nicht wirklich praxisnah, die Inhalte haben mit dem späteren Berufsfeld nicht viel gemein.

Dennoch sehr interessant und machbar. Definitiv ist es gern gesehen von späteren Arbeitgebern in Tübingen studiert zu haben. Mit dem Fach hat man die besten Chancen.

Man ist an der Uni sehr auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.