Lernchancen und neue Erfahrungen

Germanistik (B.A.)

Die Studienorganisation ist teils sehr unstrukturiert, die Inhalte werden jedoch leicht verständlich, anschaulich und nachhaltig vermittelt.
Es wird viel Wert auf Eigenverantwortlichkeit gelegt, was bei einer unübersichtlichen Struktur einerseits eine Hürde, andererseits aber auch eine willkommene Herausforderung und vielfältige Lernchance ist.

Jeder kann das Richtige zum Studieren finden!

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich habe zuvor Lehramt studiert, da ich immer Lehrerin werden wollte. Doch das Studium an der Hochschule war mir zu unstrukturiert,viel zu wahllos schien es mir, dass ich bei einem english Studium mehr für mein Nebenfach belegen musste. Ich brach ab und wandte mich meiner anderen Leidenschaft zu: Sprachen. Dies brachte mich nach Tübingen zu den allg. Sprachwissenschaften. So ein Glück!
Ich fand mich endlich unter Gleichgesinnten wieder die genauso...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Platz

English and American Studies (B.A.)

Englisch war für mich immer eine tolle Sprache, in der Schule gibt es ja leider nur den simplen Unterricht. Doch mein sprachenliebendes Herz fand endlich etwas, das ihm gefiel. Anglistik/Amerikanistik hat mir einen tiefen Einblick in nicht nur die Sprache, sondern auch in Literatur und Kultur gegeben. Ich lese nun zum Beispiel auch Bücher auf eine ganz neue Weise.
Dieses Studium war und ist genau das richtige für mich. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist unglaublich interessant und man lernt sehr viel. Das Institut hat eine sehr entspannte und freundliche Atmosphäre und dementsprechend sind auch die (meisten) Dozenten ansprechend und freundlich. Trotz allem ist es natürlich ein Studium der Geisteswissenschaften, d.h. es ist sehr theoretisch. Es empfiehlt sich zudem einen Plan zu haben, was man denn später damit Anfang will, sonst kann man sich leicht im Studium verlieren. Aber mit einem Plan...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.421 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.684 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.