Lohnt sich für die, die es wirklich interessiert!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Vielseitiges Studium, das viele Möglichkeiten eröffnet. Würde es nur Leuten empfehlen, die sich wirklich für die Inhalte/späteren Berufe in dem Bereich interessieren, da der Aufwand und Druck (Prüfungen, die nur einmal wiederholt werden können, Hausarbeiten, Examen am Ende) sonst nicht wert ist.

Interessant und anspruchsvoll

Biochemie (B.Sc.)

Das Fach Biochemie muss einen interessieren um es zu studieren. Es ist kein Studiengang, der einfach mal nur so studiert werden kann. Es werden quasi die ganzen Hintergründe der Medizin vermittelt. Warum reagiert unser Körper so auf etwas und warum nehmen wir welche Medikamente, um etwas entgegenzuwirken.

Eigentlich top aber teilweise noch chaotisch

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Die theoretischen Inhalte des Studiengangs sind super spannend und auch die praktisch Anteile sind toll. Leider fehlt organisatorisch noch ein bisschen was. Dies wird aber denke ich auch von Jahr zu Jahr besser. Teilweise fehlt einfach die Kommunikation zwischen den Dozenten der theoretischen Inhalte und der Ableiter in der Praxis.

Grundsätzlich gut

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin im großen und ganzen ganz zufrieden, sehe aber luft nach oben. zum teil ist es manchmal etwas fad. die lehrinhalte sind zum teil (bereits aus dem modulhandbuch) etwas fragwürdig gewählt. dahingehend finde ich aber das angebot, das es gibt an kurzthemen super!

In dieses Ranking fließen 2.402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.