Stressiges Studium mit tollen Dozenten

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist zwar ein sehr stressiger Studiengang, man hat jedoch sehr viel Spaß. Besonders gut ist, dass man aus verschiedensten Bereichen Dinge lernt und nicht den ganzen Tag nur in der Vorlesung sitzt. Insbesondere ab dem zweiten Semester hat man sehr viel Praxis im Labor!

Anspruchsvoll und interessant

Physik (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr bemüht und kompetent und interessieren sich eindeutig dafür, die Inhalte gut zu vermitteln. Der Stoff ist nichts desto trotz natürlich ziemlich anspruchsvoll und man sollte sich auf jeden Fall ernsthaft für Physik interessieren. Gerade am Anfang kann die Menge an Stoff ziemlich überfordend sein, aber das wird auch wieder besser.

Anspruchsvoll

Biologie (B.Sc.)

Die uni hat einen guten Ruf und daher auch hohe Anforderungen. Am Anfang hat man viele Ring Vorlesungen was ich leider nicht so gut finde, ich hätte lieber alle Themen unter jeweils einem "Fach" gehabt, da man so tiefer ins thema kommt und nicht nur Oberflächlich ankratzt. Ich würde mir außerdem frühere Wahlmöglichkeiten wünschen. Der Schwerpunkt auf Tiere und Pflanzen am anfang ist nicht mehr zeitgemäß.

Sehr Forschungslastig

Psychologie (M.Sc.)

In Tübingen liegt der Fokus des Psychologiestudiums eher auf der Forschung als auf Klinischen Inhalten. Dies sollte einem bewusst sein, bevor man sich für ein Studium in Tübingen in Psychologie entscheidet. Allerdings wurde auch hier nun zusätzlich der neue Klipp Master eingeführt, mit den man sich in die Klinische Richtung spezialisieren kann.

In dieses Ranking fließen 2.402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.