Freude an der Sprache ist nötig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Um es einfach zu sagen:
Wenn man nicht von vornherein gerne liest, spricht oder schreibt, wird das Studium etwas anstrengend. Da sich 50% der Inhalte mit der englischen Literatur beschäftigt. In den höheren Semestern werden auch fast ausschließlich Hausarbeiten geschrieben. Wenn man also keine Freude am forschen und schreiben hat, sollte man vielleicht etwas anderes Studieren.

Sehr abwechslungsreich

Germanistik (B.A.)

Normalerweise kann man alle Abgaben ausschließlich digital abgeben. Viele treffen mit Dozierenden sind ebenfalls digital möglich. Die Kommunikation verläuft meist gut über E-Mails. Die Studieninhalte sind ebenfalls online verfügbar. Dozierende, Prüfungsamt und andere Ämter sind gut erreichbar.

Erstes Semester, motiviert weiter zu studieren

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe mein erstes Semester jetzt hinter mir und freue mich auf den weiteren Verlauf. Vor allem die Dozent/innen haben für mich einen positives Bild abgegeben. Ich fand den Stoff verständlich und ich war auch nicht zu überrumpelt im ersten Semester. Daher bin ich insgesamt sehr glücklich diese Wahl getroffen zu haben.

Das Studium ist top

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik war anstrengend aber gut aufgebaut. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, die Vorlesungen sind vom Prof abhängig mal besser mal schlechter. Die Uni bietet Campuslizenzen für zahlreiche nützliche Websites (z.B. eref thieme oder Amboss).

In dieses Ranking fließen 2.415 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.666 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.