Unterschätzter Studiengang

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Rhetorik ist ein tolles Fach, hinter dem mehr steckt als viele glauben oder erwarten.
Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der etwas für Kommunikation übrig hat und sich für einen derartigen Studiengang interessiert.
Es ist ein etwas unbekannter, aber sehr toller Studiengang.

Digitales erstes Semester

Soziologie (B.A.)

Ich bin aktuell im 2. online Semester, für mich persönlich hat online gut funktioniert. Die Vorlesungen wurden als Videos angeboten, so konnte man sich diese mehrmals ansehen. Tutorien wurden allerdings live per Zoom veranstaltet, sodass zumindest ein bisschen Rhythmus in den Alltag kam. Die allermeisten Dozenten haben auch regelmäßig Onlinefragestunden angeboten, sodass aufkommende Fragen gut geklärt werden konnten.
Leider fanden die Klausuren online ohne Kontrolle statt, sodass einige zum spicken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Die Themen die behandelt werden können und die Angebote sind sehr gut meiner Meinung nach, jedoch merkt man, dass nicht die Neusten Mittel und Möglichkeiten bereit gestellt werden. Die Dozenten, welche ich schon hatte waren alle gut bis sehr gut, verständnisvoll und man merkt, diese haben Ahnung von dem was sie lehren. Die Inhalte werden einen so beigebracht, dass keine Lücken entstehen und man trotzdem immer nachfragen kann.

Anspruchsvoll

Medizintechnik (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang gut. Die Fächer sind interessant und vor allem zu Anfang werden vor allem die Grundlagen in Naturwissenschaften und Konstruktion behandelt. Im Gegensatz zu anderen Unis ist der Bioanteil recht groß. Allerdings verlangt das Studium viel Organisationstalent, da es halb in Tübingen und halb in Stuttgart stattfindet und es somit viele verschiedene Ansprechpartner gibt, die sich nicht untereinander absprechen. Außerdem kann man Urlaub in den ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.