Uni Tübingen

Eberhard Karls Universität Tübingen

Schlechte Organisation, super Dozenten

Medienwissenschaft

Schlechte Organisation, kein Überblick unter den Angestellten. Super Dozenten, die dafür aber sehr ausgebucht sind und wenig Zeit haben. Aber sehr kompetent. Viel Praxis, das muss in Zukunft aber mehr unterstützt werden, nicht so viel die Studenten auf eigene Faust machen lassen

Erster Eindruck

Psychologie

Zu Beginn des Studiums wird einem sehr viel geholfen aber auch sehr viel vorgegeben. Erst ab dem 3. Semester könne selber erste Schwerpunkte gesetzt werden. Die Dozenten sind meist bemüht, es gibt aber auch Phasen die sehr stressig sind. Insgesamt muss vor allem viel auswendig gelernt werden.

Im Großen und Ganzen, sehr zufriedenstellend!

Humanmedizin

Sicher hat die Uni Tübingen auch ihre Schwächen, aber die Stärken sind nicht zu übersehen. Ich habe schon woanders studiert und war sehr unglücklich. In der Uni Tübingen fühle ich mich jedoch sehr wohl. Top Vorlesungen sowie Kurse, nette Dozenten, Professoren die es verstehen ihr Wissen an uns weiterzugeben. Organisatorisch ist ab und zu mal ein Raum doppelt belegt oder es fallen Vorlesungen aus, aber darüber kann man gut hinwegsehen.

Leben, Lachen, Lernen

Koreanistik

Im Koreanistikstudium lerne ich viel über das Land Korea, seine Vergangenheit und Gegenwart, doch nicht nur das. Durch den gut struckturierten Sprachunterricht und dem Engagement der Lehrenden ist es mir möglich mit Austauschstudenten aus Korea in kontakt zu kommen.
Die Dozenten sind allesamt sehr erpicht darauf den Studierenden die Liebe zu ihrem Land nahezubringen. Dabei sind sie zwar oft streng, doch niemals unfair.
Überhaupt ist der Umgang zwischen Dozenten und Studierenden sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 1240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020