Der Master gefällt mir sehr gut

Schulpsychologie (M.Sc.)

Ich war mir unsicher, ob Schulpsychologie der richtige Schwerpunkt für mich ist, jedoch hat man an der Uni Tübingen die Chance auch viele Extramodule selbst zu bestimmen. So konnte ich bei einer Lernreise mit machen, welche es mir ermöglicht hat verschiedene Schulen in ganz Deutschland zu besuchen und einige andere Seminare zum Thema Schulentwicklung und Schulqualität besuchen.

Ziemlich theoretisch und anspruchsvoll

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein sehr theoretischer Studiengang und gerade im Grundstudium ziemlich Zeitintensiv. Die Vorlesungen basieren auf Chemie und Physik. Jedoch bekommt man in der Zeit auch ziemlich viele tiefgründige Einblicke in die Quantenphysik, wenn man sich dafür interessiert ist das ziemlich cool.

An der Uni Tübingen zu studieren hat viele schöne Seiten und die Stadt ist sehr schön für Studenten und bietet viel für die Freizeitgestaltung.

Ein auf und ab der Gefühle

Informatik (B.Sc.)

Informatik an der Uni Tübingen zu studieren kann manchmal ziemlich anstrengend sein, da (ich und andere Kommilitonen) manche Fächer (wie bspw Mathe 1 oder 2 für Informatiker) nicht spannend finden, dafür sind die anderen Vorlesungen umso besser. Informatik 1 und 2, Einführung in die Technische Informatik, Einführung in die Logik... sind nur wenige Beispiele indem man erkennen kann was die Uni Tübingen besonders macht, da die Dozenten (bis auf wenige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut aber methodenlastig

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind echt interessant und die Vorlesung sind alle sehr qualitativ. Wer gerne später mal in die Forschung möchte ist in Tübingen sehr gut aufgehoben! Wer das nicht möchte muss sich eben durch die ziemlich qualitative methodische Ausbildung durchbeißen. Statistik ist natürlich für viele eine Hürde jedoch lernen wir auch den Umgang mit dem Statistikprogramm: R. Hier ist dann programmieren angesagt!!

Abgesehen von diesen Hürden, ist die Uni....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.