Enjoyable!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Dozenten sind in der Regel hilfsbereit und verständnisvoll. Vor allem der Studiengangsmanager hat schon vielen Studis das Leben gerettet. Inhalte sind interessant und auch vom Aufwand her ist alles machbar. Man wird in den Einführungsveranstaltungen auf alles spätere gut vorbereitet.

Naja, geht so

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Von allen geisteswissenschaftlichen Fächern an der Uni Stuttgart ist Deutsch/Germanistik meiner Meinung nach am wenigsten zu empfehlen. Die Anforderungen stehen oft nicht im Verhältnis zu dem was man vermittelt bekommt. Am schlimmsten ist die Mediävistik.

Sehr gute Erfahrungen

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Ich studiere erst seit ein paar Wochen an der Uni Stuttgart, aber bis jetzt überzeugt mich der Studiengang sehr. Sehr interessant und ich bin der festen Überzeugung, dass ich nach dem Abschluss gut in das Berufsleben eintreten werde.
Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

Die etwas Entspannteren

Anglistik (B.A.)

Wie auch Germanistik ist Anglistik ein Lesestudium. Allerdings sind die Einführungsveranstalltungen ein wenig entspannter als bei Ersterem. Viele der Dozenten sind Muttersprachler, die also nicht nur sprachliche Aspekte, sondern auch kulturelle auf ganz natürliche Weise vermitteln. Natürlich sind auch hier die vielen Bibliotheken von Nutzen, die von der Uni aus erreichbar sind.

In dieses Ranking fließen 1.772 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.234 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.