Rundumblick der Branche Bau

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Im Bachelor habe ich Module aus allen Lebenszyklusphasen belegt und dadurch verschiedene Sichtweisen kennengelernt. In den ersten Semestern gibt es viele Hausübungen, die durch Vortragsübungen und Sprechstunden unterstützt werden. Es war ein guter Mix aus Technik, Wirtschaft und Recht.
Organisatorisch hätte ich mir mehr Klarheit gewünscht.

Nicht so meins um ehrlich zu sein..

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An sich ist der Studiengamg ganz gut organisiert..leider finde ich die Inhalte für das Nebenfach BWL recht schwer, was wahrscheinlich an meinem eigenen Empfinden liegt.
Die Dozenten gehen davon aus, dass wir Studenten ein sehr großes Vorwissen haben, was bei mir als Studierende im Nebenfach BWL einfach nicht der Fall ist...

Weltverbesserer

Sozialwissenschaften (B.A.)

Wenn man die Welt (Gesellschaft, Kapitalismus, Weltschmerz, Entwicklung (Digitalisierung) verstehen will, ist SOWI der Studiengang schlechthin. Man muss sich kein Bein abreißen um einigermaßen klar zu kommen. Mathe bleibt einem nicht erspart. Glaub das bloß nicht.

Klassisches "Universalstudium" im Technikbereich

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Bachelorstudium "Elektro- und Informationstechnik" an der Uni Stuttgart ist in 2 Abschnitte aufgeteilt.
Die ersten 4 Semester stellen dabei das sogenannte "Grundstudium" dar, in dem den Studierenden ein sehr umfangreicher Überblick über naturwissenschafltiche und technische Fächer wie "Höhere Mathematik" 1-3, "Experimentalphysik", "Mikroelektronik" 1-2, "Nachrichtentechnik" 1-2, "Grundlagen der Elektrotechnik" und viele weitere gegeben wird. Die Module sind dabei aber nahezu ausnahmslos vorgegeben.
In dieser Zeit wird einem als Studierender Unmengen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.