Facettenreich und viele Möglichkeiten

Geschichte (B.A.) Lehramt

In meinem Studiengang hat man die Möglichkeit aus vielen verschiedenen Kursen selbst auszuwählen und sich so seinen Stundenplan selbst zusammenzubauen. Durch die verschiedenen Schwerpunkte der Profs und Dozenten haben wir ein sehr facettenreiches studium. Diese Abwechslung liebe ich und schätzt es sehr nach meinen eigenen Interessen wählen und micj bilden zu können. Die Profs und Dozenten sind größtenteils offen und freuen sich ihr wissen weitergeben zu können (Ausnahmen gibts natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber lehrreich

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Medieninformatik an der Universität Stuttgart ist sehr anspruchsvoll. Gerade in den ersten Semestern hat man einige sehr schwierige Fächer gleichzeitig, wie Mathe und theoretische Informatik. Trotzdem erhält man eine sehr gute Bildung, kann sich viele Module selber wählen, nach den eigenen Interessen und kann Kontakte knüpfen zu motivierten und netten Professor*innen.

Mein neuer Lebensabschnitt

Software Engineering (B.Sc.)

Durch das Studium hat für mich ein neuer Lebensabschnitt angefangen. Ich habe viele neue Menschen kennengelernt und ein neues Gruppenbewusstsein kennengelernt, in dem alle gleiche Interessen besitzen und trotzdem sich unterscheiden. Ich habe herausgefunden wie viel ich wirklich lernen kann und wie groß der Niveauanstieg ist sobald man mit dem Studium beginnt. Obwohl es sich tatsächlich um einen großen Unterschied handelt, lernt man auch schnell gut damit umzugehen.

Sehr innovativ, sehr zukunftsfähig

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Anders als man erstmal denkt geht es bei dem Studiengang viel mehr um Maschinenbau. Die ersten drei Semester sind fast reines Studium von Mathematik, Mechanik und Thermodynamik. Ich find das mega. Stuttgart ist sehr bekannt für den Studiengang und die behandelnden Themen reihen sich mit Dingen wie Haber- Bosch- Verfahren ein. Schon sehr cool.

In dieses Ranking fließen 1.773 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.