Spannend aber auch nicht immer einfach

Medieninformatik (B.Sc.)

Es gibt Module bei denen man sich fragt, ob sie wirklich nötig sind für diesen Studiengang. Einfach ist es nicht, aber wenn man es möchte schafft man es auch. Größtenteils macht das Studium Spaß, man kann kreativ werden und seinen Ideen freien Lauf lassen. Es werden viele Projekte angeboten und man bekommt auch immer Hilfe wenn man diese benötigt. Alles in allem ist der Studiengang empfehlenswert, wenn man sich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen mit Freude

Sport (B.A.) Lehramt

In meiner Studienzeit hab ich gelernt: es ist beides möglich, Studieren und dabei Spaß haben. An unserem Sportinstitut wird ein gutes Verhältnis zwischen Dozierenden und Studierenden großgeschrieben. Es wird auf uns Studierende eingegangen und wir werden in vielen Hinsichten miteinbezogen.

Theoretisch fundierte Inhalte

Informatik (B.Sc.)

Alle Professoren sind spitze auf ihrem Fach und verfügen über sehr gutes theoretisches Wissen. Die Vorlesungen theoretische Informatik 1-3 sind dementsprechend sehr anspruchsvoll. Ausgewählte Vorlesungen haben interessanten Praxisbezug. Zum Beispiel ist die Vorlesung zu KI super.

Wahl, Wahl, Wahl

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Super viele Wahlmöglichkeiten, vor allem auch interdisziplinär. Interaktion zwischen Konstruktion & Entwurf groß, viele Module in Verbindung mit Architektur möglich. Jedoch nicht allzu moderne Lernplätze/Räumlichkeiten und geringe Auslastung der Vorlesungsräume. Z.T. sehr kompetente Dozenten.

In dieses Ranking fließen 1.754 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.