1.771 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Starker Stoff

Physik (B.Sc.)

3.5

Man kommt gut rein mit dem Schulwissen, das man vom Abi hat. Ein MINT Kurs in Mathe Physik und Chemie hat aber auch noch gut was gebracht. Man braucht ganz dringend eine Lerngruppe, mit der man sich austauscht. Dozenten waren zum einen sehr gut aber manche auch nicht ausreichend, weshalb ich persönlich ein fach geschoben habe (dazu kam aber auch, dass dies im vollen online Betrieb war, was nicht geholfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Architektur und Stadtplanung (M.Sc.)

3.6

Ein sehr anspruchsvoller Studiumsgang, der jedoch von den Professoren gut unterstützt wird. Die Tutoren sind je nach Institutionen sehr unterschiedlich hilfsbereit. Es sind sind jedoch sehr interessante Studieninhalte und auch Unterschiede zu anderen Hochschulen sind vorhanden.

Master ist wohl ein Muss

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

3.6

Im Bachelor werden viele Grundlagen vermittelt, leider habe ich im 5ten Semester das Gefühl alles mal irgendwie gehört zu haben nur von nichts wirklich Ahnung zu besitzen. Damit ist es ein Fach mit dem man wirklich breit aufgestellt ist, auch außerhalb der Automobilbranche, allerdings denke ich dass es nötig ist den Masterabschluss zu machen um später einen tatsächlichen Wert für potentielle Arbeitgeber zu haben.

Verbesserungsfähiger Studiengang

Geschichte (B.A.) Lehramt

3.1

Es gibt keine modernen Lernmittel zum Einsatz. Zusätzlich werden manche Leute auch zu den Online Seminaren nicht angenommen. Lernveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber machbar, leider oft asynchron. Der Studienverlaufsplan ist durchdacht, aber manche Klausuren sind in der Prüfungsordnung nicht vorgesehen.

Verteilung der Bewertungen

  • 43
  • 705
  • 859
  • 154
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024