In Ordnung

Allgemeine und Vergleichende Medienwissenschaft (M.A.)

Ansich ein spannender Studiengang mit welchem einem viele Türen offen stehen sollten. Jedoch sind die Vorlesungsthemen ziemlich veraltet. Die Seminare sind zum größten Teil spannend. Falls man lieber Hausarbeiten als Klausuren schreibt ist das genau das richtige für einen.

Intensiv aber Hochinteressant

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Natürlich bedarf das Fach viel Disziplin und Motivation die Inhalte zu lernen.
Die Lehrveranstaltungen werden auf höchsten Niveau abgehalten und sind super interessant. Im Hörsaal versuchen die meisten Dozenten auch die Studierenden einzubeziehen, was bei der Aufmerksamkeit hilft. Auch die Kurse, Ausstattung und die Lehrenden an der Klinik sind top. Das Einzige was an der Hochschule noch zu wünschen übrig lässt ist die Organisation allgemein, sowie die Weitergabe von wichtigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchmischt, aber trotzdem toll

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe zunächst ein anderes Studium angefangen und habe dann während Covid zu BWL gewechselt, wodurch ich mir vieles anrechnen lassen konnte und im 4. Semester eingestiegen bin. Obwohl ich mir dadurch den Stundenplan selbst basteln musste und mich auch teilweise nicht an die "richtige" Reihenfolge der Vorlesungen gehalten habe bin ich sehr gut zurecht gekommen und stehe nun kurz vor meinem Abschluss. Natürlich kommt man immer mit manchen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorisch eher negative Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Man hat bei der Platzvergabe für die Kurse leider kaum eine Chance in die Kurse zu kommen, selbst in höheren Semestern ist es sehr schwierig. Wenn man sich einen Platz in einer der Parallelgruppen für den Kurs bekommen hat, kam es jedoch auch schon vor, dass diese Gruppe zu kurzfristig abgesagt wurde (zwei Wochen vor Semesterbeginn). Es gibt dann auch keinen Ersatz und in den anderen Gruppen gibt es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.