Interessanter als gedacht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde den Studiengang wirklich super und interessant, obwohl ich mir am Anfang nicht wirklich viel drunter vorstellen konnte. Ich mag die Inhalte sehr gerne und es ist ein sehr breit gefächerter Bereich, der einem viele Möglichkeiten offen hält. Super für alle, die sich jetzt noch nicht endgültig auf einen Karriereweg festlegen wollen!

Kann man mal machen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Also ich habe sehr viel Spaß hier, aber jetzt nicht weil die Uni so schön und toll ist sondern wegen den Leuten. Regensburg als Stadt ist wunderschön und die Fachschaften an der Uni Regensburg machen einen ganz guten Job beim Leute vernetzen. Die Uni ist insgesamt okay würde ich sagen. Man muss halt auf Brutalismus stehen aber die Leute machen es wieder zu nem schönen Ort.

Gibt perfekten Einblick in Synthese und Katalsye

Advanced Synthesis and Catalysis (Master)

Anhand von einigen Vorlesungen in Katalyse und Synthese wird ein vertiefter Einblick gegeben, was in den letzten Jahren in der Forschung herausgefunden wurde. Zu dem gibt es ausführliche praktische Begleitung mit mehreren Forschungspraktika. Außerdem erlernt man in einem zusätzlichen Modul verschiedenste Analysemethoden, um die erhaltenen Daten bestmöglichst selbst auswerten zu können.

Guter Studiengang

Humanmedizin (Staatsexamen)

Dr. H. übertreibt es mit deinen Klausuren und seiner Vorlesung, alle anderen Profs sind gut und kompetent. Einige Klausuren schießen etwas über das Ziel hinaus, aber sind im großen und ganzen Machbar.
Die Uni und das Gelände sind nett gestaltet und haben eine gute Lernumgebung.

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.