Es macht neugierig auf mehr!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mein Studiengang gefällt mir sehr und weckt auch immer mehr Interesse meinerseits.
Leider gibt es (wie bei jedem Studiengang) ein paar Dozenten, die das studieren etwas erschweren. Trotz allem bin ich super zufrieden mit den Fächern und der Organisation meines Studienganges. Wir haben tolle Wahlfächer und eine sehr sehr tolle Fachschaft!

Zeitaufwand ist sehr hoch

Pharmazie (Staatsexamen)

Zeitmanagement und Selbstverwaltung sind mitunter die wichtigsten Tipps zum Einstieg für Studienneulinge. Es ist genügend Zeit für alles und auch Hobbys man muss nur planen. Eine frühzeitige Information über Prüfungen ist dabei unentbehrlich und gold wert.

Inhaltlich ausreichend

Anglistik (British Studies) (B.A.)

Die Inhalte die vermittelt werden sind mehr oder weniger aktuell, sind jedoch teilweise langweilig dargestellt und vorgelesen. Jedoch sind die Inhalte zumindest gut verständlich, wenn auch die Präsentationen die hochgeladen werden teilweise nicht öffnenbar sind, weil deren Format aus den frühen 2000ern oder späten 90ern sind.

Vielfältiges Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es ist ein sehr vielfältiges Studium. Man erhält einen Blick auf viele verschiedene Aspekte, wie Literaturgeschichte, Geographie, Politik, Linguistik, etc.
Stellenweise ist es trotzdem etwas trocken, da man sein Wissen nicht sofort anwenden kann.
Die Englisch-Dozenten verfügen aber über eine gute Aussprache und bringen den Stoff gut rüber.

In dieses Ranking fließen 2.452 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.