Tolle, engagierte Dozenten mit viel Wissen

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man als Hauptfach Pädagogik bei geistiger Behinderung nimmt, ist das Studium nur zu empfehlen! Dort haben die DonzentInnen wirklich Interesse daran, dass die Studierenden etwas lernen. Sie machen sich Gedanken darüber, wie man Inhalte am besten vermittelt und welche wirklich relevant sind. Das allgemeine Lehramtsstudium drumherum ist etwas trocken.

Interessant und naturnah

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Gut organisiertes, fortschrittliches Studium. Das Studium baut langsam auf einander auf, und man fühlt sich aufgehoben und nicht überfordert. Die Ausstattung ist sehr modern und fortschrittlich. Die Kursräume befinden sich in einem Neubau, indem man sich sehr wohlfühlt.

Es macht neugierig auf mehr!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mein Studiengang gefällt mir sehr und weckt auch immer mehr Interesse meinerseits.
Leider gibt es (wie bei jedem Studiengang) ein paar Dozenten, die das studieren etwas erschweren. Trotz allem bin ich super zufrieden mit den Fächern und der Organisation meines Studienganges. Wir haben tolle Wahlfächer und eine sehr sehr tolle Fachschaft!

Zeitaufwand ist sehr hoch

Pharmazie (Staatsexamen)

Zeitmanagement und Selbstverwaltung sind mitunter die wichtigsten Tipps zum Einstieg für Studienneulinge. Es ist genügend Zeit für alles und auch Hobbys man muss nur planen. Eine frühzeitige Information über Prüfungen ist dabei unentbehrlich und gold wert.

In dieses Ranking fließen 2.450 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.993 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.