Viel Freiheit

European Studies (B.A.)

Der Bachelor ist sehr interdisziplinär aufgebaut und man hat viel Freiraum in der Auswahl und Zusammenstellung der Veranstaltungen, die man besucht. Das heißt einerseits, dass man auch innerhalb des Studiengangs nochmal sehr stark den eigenen Interessen entsprechend filtern kann und daher größtenteils das studiert, was einem wirklich Spaß macht. Ich denke, das trägt auch zu der angenehmen und engagierten Studienatmosphäre an der Uni Passau bei. Andererseits bedeutet diese Freiheit natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte mit wenig Lernaufwand

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Wenige Dozenten, die ihre Vorlesungen jedes Semester gleich aufbauen. Inhalte und Prüfungsfragen vorhersehbar, daher auch gute Bewertungen möglich.
Inhalte der Vorlesungen und Seminare interessant und abwechslungsreich! Wenig auf entsprechende Lehrämter abgestimmt.

Ein Studiengang, der von vielen belächelt wird

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Grundschullehramt zu studieren war schon immer mein Traum. Obwohl ich insbesondere mit dem Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik weniger zufrieden war, bereue ich meine Studienwahl nicht. Leider wird man von anderen Studenten oft als "Grundschulmausis" und "Basteltanten" abgestempelt. Das zeigt, wie wenig diese Personen über diesen Studiengang wissen. Kaum ein Studium ist so abwechslungsreich, da man sowohl Veranstaltungen im Bereich Fachwissenschaft, Erziehungswissenschaft, und Fachdidaktik belegt!

Lust auf eigene berufliche Projekte zu machen

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (M.A.)

Ich komme aus Frankreich und bin in Passau für ein Deutsch-französisches Master gelandet.
Es war das beste Jahr meines Studiums, sowohl als privat- als auch Unileben. Ich habe dort sehr gute und interessante Dozente gehabt! Auch viele Leute getroffen, viel Sport gemacht.. ;)
Dank dieser Studien habe ich bemerkt, wie wichtig die Kultur im Business sein kann!
Die Uni Passau ist einfach Super! :)
Und ich werde dank dieser Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.588 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024