Spannend und abwechslungsreich

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Der Studiengang KuWi ist sehr gut aufgebaut. Ein Mix aus kulturellen Fächern wie Literatur, Geschichte, Geographie und Kulturwissenschaften - immer auf den von Dir gewähltem Kulturraum bezogen. Daneben besuchst Du eine Vielzahl von Wirtschaftsfächern; auch dabei hast Du sehr viel Auswahl. Mit einem breitgefächertem Grundwissen, das aber dennoch tiefere Einblicke in die jeweiligen Studiums-Schwerpunkte gewährt, ist man perfekt für einen folgenden Einstieg ins Berufsleben oder Master ausgestattet.

International und interdisziplinär

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Der Studiengang KuWi an der Uni Passau bietet sehr viele Wahlmöglichkeiten, um sich individuell zu spezialisieren, vor allem im kulturwissenschaftlichen Bereich. Besonders in positiver Erinnerung bleibt mir mein Auslandsaufenthalt mit Erasmus an einer britischen Partneruniversität, der auch den Grundstein für die Wahl meines Masterstudienganges gelegt hat. Die Universität Passau ist sehr gut organisiert und kompetent bei der Beratung der Studenten. Die Professoren sind meist sehr engagiert und die Tutorien sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin im zweiten Semester

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Bisher habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen im Studium gemacht. Zwar ist das Studium bisher sehr theoretisch ausgelegt, allerdings kommen die praktischen Elemente ab dem nächsten Semester auf mich zu. Passau bietet eine besondere Art von Praktikum an, das einen hohen Praxisgehalt hat und dementsprechend umfangreicher als andere Praktikumsformen ist.

Interessant, vielfältig, einzigartig

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang Staatswissenschaften in Passau ist einzigartig - man bekommt Einblicke in viele verschiedene Bereiche, die Vorlesungen und Seminare sind interessant und abwechslungsreich und man kann außerdem herausfinden, welches Fach einem besonders liegt und Spaß macht. Ob Politik, Jura, Soziologie, VWL oder Geschichte: Wer Staatswissenschaften studiert, eignet sich Kompetenzen und Fachwissen in all diesen Bereichen an. Auch für die spätere Berufswahl kann dies zum Vorteil werden - man ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024