Irgendwas mit Medien

Medien und Kommunikation (B.A.)

Für jeden optimal, der nach dem Abitur noch nicht so genau weiß, wo die Reise hingehen soll. Der Studiengang ist in den ersten Semrstern sehr breit aufgestellt, später hat man dann die Möglichkeit, sich individuell auf seine bevorzugten Bereiche zu spezialisieren.

Nicht einfach, Organisation mittelmäßig!

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Die stadt selber ist perfekt, besser ist schwer vorzustellen, die uni ist schön, hat nur wenig mängel!
Dozenteb gibt es sehr gute, aber leider auch sehr schlechte, insgesamt aber vollkommen zufriedenstellend, das Studium ist nix für faule und die organisation von der universität selber ist an manchen stellen sehr ausbaufähig.

Kleiner, aber wichtiger Studiengang!

Historische Wissenschaften (Bakkalaureus)

Leider wird für unseren sehr kleinen Studiengang von der Unileitung nicht allzu viel gemacht. Wir schwimmen im großen und ganzen bei den Veranstaltungen von größeren Studiengängen wie KuWi, European Studies oder Lehramt Geschichte mit, eigene Veranstaltungen gibt es für uns selber nicht.
Dennoch finde ich persönlich, dass Geschichte für die Gesellschaft essenziell ist und dafür qualifizierte Kräfte ausgebildet werden müssen. Dafür muss die Uni mehr in die praktische Ausbildung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interdisziplinärer Studiengang mit Potenzial

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Das Studium greift mittels Grundwissen einzelner Teilwissenschaften ineinander, woraus sich im Laufe des Studiums ein persönlich gesetzter Schwerpunkt ergibt, welcher dieses wiederum nachhaltig prägt. Somit mündet der interdisziplinäre Aufbau, entlang eines roten Fadens, in einer individuellen Spezialisierung.

In dieses Ranking fließen 1.109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024