Anglistik ist super!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe den Anglistik Anteil im Studium. Zwar werde ich die Theorie, die ich lerne, im Beruf eher nicht anwenden können. Trotzdem sind die Inhalte hochinteressant. Die Themen reichen von Cultural Studies über Literaturwissenschaft bis hin zur Phonetik.

Super Studienort

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Passau hat eine super Lage am Inn. Auch die Altstadt ist wunderschön und für Studenten ist in der recht kleinen Stadt viel geboten. An der Uni herrscht ein sehr familiäres Klima, wenn auch die Organisation manchmal etwas chaotisch ist. Für das Lehramt an Grundschulen werden genügend Veranstaltungen angeboten, allerdings kann es sein, dass man für ein Praktikum auf ein Auto angewiesen ist, da man, wenns blöd läuft, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Ding

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Dass es nach dem Abi ein Jurastudium wurde ist mehr Zufall - viele Lebensläufe von Jobs, die mich interessieren beinhalteten ein Studium der Rechtswissenschaften und als ich Passau gefunden hatte, war ich mir sicher , dass es passen wird. Gerade die internationale Ausrichtung der Uni hat sich in meiner Entscheidungsfindung positiv ausgewirkt.

Sehr gute Uni

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Betreuung von Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter ist hervorragend, stehen immer zur Vefügung und sind hilfsbereit. Es gibt viele Möglichkeiten neue Sprachen zu lernen und andere Aktivitäten zu probieren. Bei der Ausstattung der Uni kann man auch nicht meckern, man hat alles was man braucht bzw. noch mehr.
Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024