Interkulturalität

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Der Studiengang ist eine perfekte Mischung aus Kulturwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften. Man hat die Möglichkeit sich einen eigenen Kulturraum auszusuchen und auch für den Schwerpunkt gibt es unglaubliche viele Wahlmöglichkeiten (zwischen Politik, Interkulturelle Kommunikation, Geografie, Geschichte, etc). Auch bei der Wirtschaft kann man sich entweder in BWL oder VWL auf verschiedene Themenbereiche spezialisieren. Es ist ein sehr breitgefächertes Studium, nachdem man sich auf verschiedenste Bereiche fokussieren kann.

Super interessantes Studium!

European Studies Major (B.A.)

Inzwischen bin ich im 3. Semester ES Major und es macht wirklich total Spaß. Das Studium ist durch die individuell wählbaren Schwerpunkte gut an seine eigenen Interessen angepasst. Das Basismodul rund zu Europa ist sehr spannend, und man hat dadurch die Möglichkeit Europa und die EU aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und besser zu verstehen. Im Schwerpunkt habe ich den spanischen Kutlturraum und Politikwissenschaft, was beides sehr spannend ist. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für Generalisten

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (M.A.)

Der Master „Kulturwirtschaft“ ist meiner Erfahrung nach ein spannendes, breit gefächertes Studium, in dem man sehr viele Möglichkeiten hat, seine persönlichen Interessen zu verfolgen - sei es durch ein großes Angebot an Sprachkursen, Veranstaltungen in den Bereichen BWL und VWL oder Seminaren an sämtlichen Lehrstühlen der Uni. Mein Eindruck des Studiums ist, dass man danach „alles oder nichts“ machen kann - es kommt sehr drauf an, was man selbst daraus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni mit paar möglichen Verbesserungen

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere im 9. Semester und möchte den Studiengang auf jeden Fall loben. Es gibt viele interessante Veranstaltungen, welche von sehr kompetenten Professoren gehalten werden. Leider fehlt meiner Meinung nach jedoch ein Fokus auf den Schulstoff. Natürlich muss ein Gymnasiallehrer mehr als nur den Schulstoff wissen, jedoch wäre es gut wenn dieser in irgendeiner Form aufgefrischt wird, und genau erklärt wird, wie er auch den SuS realitätsnah beigebracht werden kann.

In dieses Ranking fließen 1.122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024