Super interessantes Studium!

European Studies Major (B.A.)

Inzwischen bin ich im 3. Semester ES Major und es macht wirklich total Spaß. Das Studium ist durch die individuell wählbaren Schwerpunkte gut an seine eigenen Interessen angepasst. Das Basismodul rund zu Europa ist sehr spannend, und man hat dadurch die Möglichkeit Europa und die EU aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und besser zu verstehen. Im Schwerpunkt habe ich den spanischen Kutlturraum und Politikwissenschaft, was beides sehr spannend ist. Es werden tolle und interessante Seminare zu beiden Schwerpunkten angeboten. Insgesamt finde ich das Studium ist eine gute Grundlage wenn man etwas mit Kultur und (z.B.) Politik machen möchte, aber noch nicht genau weiß wo es später hingesehen soll. Durch das integrierte Auslandsjahr und Auslandspraktikum erhält man die Möglichkeit Erfahrungen in einem Land seiner Wahl zu sammeln, was total toll ist! Außerdem hat die Uni Passau auch viele Angebote um sich schon während der Studienzeit Gedanken über seine zukünftigen Arbeitgeber zu machen. Auf Messen und weiteren Veranstaltungen kann man super networken, andere Studierende oder ehemalige Studenten kennenlernen. Wenn man also noch nicht genau weiß was man später machen möchte, einen Kultur, Europa und (z.B.) Politik interessieren, kann ich European Studies als Beginn sehr empfehlen.

Anna , 01.04.2024 - European Studies Major (B.A.)
Julia , 06.02.2024 - European Studies Major (B.A.)
Celine , 26.01.2024 - European Studies Major (B.A.)
Leyla , 25.01.2024 - European Studies Major (B.A.)
Katharina , 17.06.2022 - European Studies Major (B.A.)
Lea , 25.03.2022 - European Studies Major (B.A.)
Siad , 12.02.2022 - European Studies Major (B.A.)
Hannes , 29.11.2021 - European Studies Major (B.A.)
Katharina , 13.10.2021 - European Studies Major (B.A.)
Niko , 11.10.2021 - European Studies Major (B.A.)

Über Lucia

• Studienbeginn: 2022