Bisher überwiegend gut und zufriedenstellend

Medien und Kommunikation (B.A.)

Ich studiere noch nicht lange, habe aber weitestgehend gute Professoren, die einem Lerninhalte gut vermitteln. Außerdem besuche ich oft die Bibliothek, in der ich bisher jedes Buch finden konnte und auch super konzentriert lernen kann. Allgemein hat die Uni mehrere Bibs, die alle super sind. Das Angebot an Hochschulgruppen ist außerdem überwältigend.

Ein weitgefächerter Studiengang mit wenig Tiefe

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Es ist schon toll, dass man sich bei dem studiengang so indivuduell seine kurse zusammenzählen kann, allerdings ist es immernoch sehr wirtschafts fokussiert, das muss man sich vorher bewusst sein.
wenn man ein generelles interesse hat passt der studiengang aber richtig tiefgründiges wissen zu einem thema welches einen besonders interessiert bekommen man nicht wirklich, weil der studiengang dafür zu viel parallel behandelt.

Super Dozierende, familiäres Umfeld

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Durchweg war ich vor allem mit den Dozierenden sehr zufrieden. Da es eine eher kleine Universität ist, ist dwer Betreuungsschlüssel super und man fühlt sich nie wie eine Nummer im Lehrbetrieb. Viele Dozierende nehmen sich auch viel Zeit für Beratung bei Problemen, wodurch man auch anschruchsvolle Veranstaltungen meistern kann.

Sehr gute Inhalte, ausbaufähige Hörsaalaustattung

Business Administration (M.Sc.)

Guter Start begleitet durch Fachschaft, interessante Lehrinhalte, keine überfüllten Hörsäle , direkter Zugang zu Dozenten.
Was fehlt ist die technische Ausstattung in den Hörsälen, keine Steckdosen am Sitzplatz und es stehen noch Tageslichtprojektoren rum. Auch wenn nur die Beamer genutzt werden.

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024