Teamarbeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im Vergleich zu anderen Universitäten ist das Jurastudium in Passau mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung geprägt.
Da es eine Campusuniversität ist und Passau zudem eine sehr kleine Stadt, sieht man seine Kommilitonen zwangsläufig irgendwie jeden Tag, was die Lernphasen angenehmer gestaltet. Man ist nicht alleine mit dem Lernstress, sondern alle sitzen in der Bibliothek und so kommt man leicht in einen Lernrhythmus, wodurch es fast schon Spaß macht, regelmäßig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie

Medien und Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang vereinte sehr gut Theroe mit Praxis. In kleinen Gruppen erarbeiteten wir verschiedenste Projekte und viele davon hätten Bezug zur Realität.

Das ZMK ist dafür perfekt ausgelegt. DieSe Ausstattung habe ich bei vielen anderen Universitäten vermisst

Top Studiengang

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt kann ich sagen, dass mir der Studiengang sehr gefällt. Nur die große Anzahl an Studenten sorgt dafür, dass es oftmals schwierig ist, gewisse Seminare zu besuchen. Prinzipiell ergeben sich daraus viele Probleme bei der Studienorganisation des Einzelnen. Trotzdem kann ich von einem sehr guten Studiengang in Passau sprechen, da es viele unterschiedliche Angebote zur Weiterbildung gibt.

Kulturvielfalt, aber wenig Auswahl in BWL/VWL

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (M.A.)

Kulturvielfalt, aber wenig Auswahl in den wirtschaftlichen Fächern.
Angenehme Studienganggröße mit gutem Studiengangskoordinator.
Große Auswahl an Sprachkursen, allerdings keine nordischen Sprachen.
Auslandsaufenthalt freiwillig möglich, aber kein Muss. Alles in allem ein guter Masterstudiengang.

In dieses Ranking fließen 1.122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024