Was ist der DAX?

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Die Grundzüge unserer Wirtschaft sind mir gut beigebracht worden, doch Raum für Diskussionen gab es nicht. Bologna hat sich bemerkbar gemacht und so etwas wie der DAX wurde mir (in einem Wiwi-Studium) nicht erklärt. Das finde ich allgemein Mangelhaft.

Rundum-Wissen

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Gutes Wissensweitergabe mit schlechteren Umständen durch die Universität. Man kann sich als Individuum weiterbilden, aber wird eingeschränkt durch die Möglichkeiten, die finanzieller Natur sind. Man kriegt eine Übersicht über alle relevanten Faktore in der Politik und kann dann sich fokussieren auf die Interessen.

Die Mischung machts!

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Toller Mix an Studieninhalten. Fordernd aber nicht überfordernd. Motivierte Dozenten und große Kursauswahl. Besonders viele Möglichkeiten ins Ausland zu gehen. Passau ist eine tolle Stadt, gute Organisation der Uni und viel Freiraum bei der Stundenplangestaltung!

Schönster Campus Deutschlands

Medien und Kommunikation (B.A.)

Das MuK-Studium in Passau stellt eine gute Grundlage für einen Einstieg in den Medienbereich dar, indem verschiedenste Bereiche der Medien- als auch der Kommunikationswissenschaften beleuchtet werden. Dies qualifiziert Absolventen für weiterführende Masterstudiengänge verschiedenster Studienrichtungen. Leider sind v.a. die ersten Semester wahnsinnig theorielastig & oft auch langweilig. Praktische Einblicke erhält man erst in den höheren Semestern. Vor allem im Medienbereich wäre es auch wichtig, ein ganzes Praxissemester in den Modulkatalog einzuplanen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.589 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024