Schwerpunkte

European Studies (M.A.)

Während meines Studiums in Passau konnte ich meine Schwerpunkte selbst aussuchen, was mir die Möglichkeit geben hat, meine Fächer so zu kombinieren, wie es mir am besten passt. Somit konnte ich die Erfahrungen in den Bereichen wie Digital Humanities, Politikwissenschaft oder Geschichte sammeln.

Gute Einführung in die Geschichtswissenschaften

Historische Wissenschaften (Bakkalaureus)

Der B.A. Studiengang ermöglicht einen Einblick in die verschiedenen Teildisziplinen der Geschichtswissenschaft. Nach Belegung der Basismodule kann auf zwei Disziplinen eine Vertiefung erfolgen. Wünschenswert wäre etwas mehr Praxis, in den Seminaren beispielsweise. Auch ein strukturierter Modulkatalog und eine zuständige Beratungsstelle für den Studiengang wäre angenehm.

Vielfalt ist da, ABER

Medien und Kommunikation (B.A.)

Es ist wirklich toll, dass man die Möglichkeit bekommt in viele verschiedene Richtungen zu gehen, aber dafür werden meiner Meinung nach Themen meist nicht in Detail besprochen, was schade ist. Daher ist es bei solch einem vielfältigen Studiengang wahrscheinlich sinnvoll einen Master anzuschließen, der einen dann auf etwas Bestimmtes noch spezialisiert (zum Beispiel PR, Journalismus, Internationales, etc.).
Die Einführungsveranstaltungen sind auf jeden Fall leicht machbar, weil diese einfach nur bestanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reines Interesse

Historische Wissenschaften (Bakkalaureus)

Wer Geschichte mit dem Prämisse Karriere zu machen studiert, dem ist entweder langweilig (weshalb er oder sie mit einem eignes auferlegten "Handicap" an die Sache rangeht), oder er oder sie sieht seine/ihre Zukunft in akademischen Gefilden. Interessante Inhalte findet ihr definitiv, soweit das Interesse dafür da ist. Karrierechancen sucht man dagegen länger als die Originalfassung von Machiavellis "Der Fürst" in einem Archiv.

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024