Toller Studiengang!

Business Administration (M.Sc.)

Ich bin im 2. semester und es gefällt mir sehr gut. Habe Herausforderungen und der Inhalt ist sehr interessant.
Die fächer marketing und Makroökonomik gefallen mir am besten da sie sehr Realitätsnah sind und man sich für seine zukunft mitnehmen kann.

Nichts Halbes, nichts Ganzes

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Meiner Meinung nach zu viel Bandbreite (von Volkswirtschaftslehre über Management über Finance). Man kann von allem ein bisschen, aber nichts richtig gut. Trotzdem eine gute Basis für den Master und ich bereue es nicht Business Administration and Economics ausgewählt zu haben.

Strukturiert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Spannendes Fach, aber man braucht viel Kraft und gute Nerven. Ohne Durchhaltevermögen wird das juristische Studium nicht gelingen.
Die Dozenten an der Uni Passau sind aber wirklich gut und hilfsbereit. Geben sich Mühe und haben grundsätzlich Freude am Lehren.

Abwechslungsreicher Studiengang mit kleinen Mankos

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

An sich ist der Studiengang gut aufgebaut. Klar kommt der Praxisbezug zu kurz, aber das weiss man schon vorher. Problematisch ist gerade die hohe Anzahl an Zulassungen. Die Uni ist nicht für so viele gedacht. Problematisch ist, wenn man wegen Platzmangel im 5. Semester immernoch Basismodule abarbeitet. Die Stadt und die Uni sind aber wirklich schön und auch die Dozenten und Profs sind engagiert und nahbar.

In dieses Ranking fließen 1.112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.586 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024